(M)ein Stadtteil bewegt sich

(M)ein Stadtteil bewegt sich trotz Corona – Mitmach-Angebote für daheim finden Sie hier

 

Mit „(M)ein Stadtteil bewegt sich“ sollen möglichst viele Menschen im Stadtteil Berg am Laim in Bewegung kommen. Wir erfassen bestehende Angebote und entwickeln ergänzende Angebote im Stadtteil. Indem wir sie online und offline leicht auffindbar darstellen, ebnen wir den Weg zu mehr Bewegung „direkt vor der Haustür“.
>> Hier geht’s zu weiteren aktuellen Angeboten

Kooperationspartner*innen in dem Projekt sind die Berg am Laimer Vereine, bildende und soziale Einrichtungen, die Bewegungsangebote bereits anbieten oder zukünftig anbieten wollen. Projektpartner vor Ort sind aktuell:
>> Übersicht

Das Projekt wurde von MAGs in Zusammenarbeit mit dem Referat für Gesundheit und Umwelt sowie acht Krankenkassen entwickelt (Download des Info-Flyers (pdf, 2 MB)).
Es ging am 01.05.2017 offiziell an den Start und hat eine Laufzeit von vier Jahren.